Zum Hauptinhalt springen

Ein erfolgreiches Bienenjahr 2023 auf dem Forstgut Schmalhorn 

Aktuelles

Rückblick auf ein erfolgreiches Bienenjahr 2023: Für die Bienen am Forstgut Schmalhorn in Winsen war das Jahr 2023 im Vergleich zu den vorherigen Jahren äußerst erfolgreich. Dank günstiger Witterungsbedingungen konnten die Bienenvölker eine reichliche Menge an Nektar sammeln, was zu einer erfreulichen Honigernte unserer Imker führte.

Das Forstgut Schmalhorn in Winsen beherbergt mittlerweile insgesamt acht Bienenvölker, die einen wichtigen Beitrag zur Förderung der Bestäubung und zum Erhalt des ökologischen Gleichgewichts leisten.

Nach jeder erfolgreichen Ernte, so auch in diesem Jahr, freuen wir uns darauf, die Familie, Mitarbeiter, Freunde und Geschäftspartner mit unserem köstlichen Naturprodukt aus der Lüneburger Heide zu beschenken.

Es erfüllt uns mit Freude zu sehen, wie unsere Bemühungen im Einklang mit der Natur dazu beitragen, eine nachhaltige und blühende Umgebung für uns alle zu schaffen.
 

Zurück